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Sicher kommunizieren!

So funktioniert Ihre sichere Kommunikation

Die Gemeinde Iffezheim bietet Ihnen die Möglichkeit, unmittelbar und ohne weitere Infrastruktur verschlüsselt - und damit sicher - mit dem Bürgermeisteramt zu kommunizieren. Auch sensible Daten können auf diesem Weg an Ihre Ansprechpartner in der Verwaltung übertragen und vor unberechtigtem Einblick geschützt werden.

Sicher kommunizieren ohne Registrierung oder Anmeldung
Wählen Sie das Web-Postfach und teilen Sie uns Ihr Anliegen über das Formular mit.

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Sie sind noch nicht registriert?
Wenn Sie häufiger mit unterschiedlichen Stellen des Landratsamts sichere E-Mails austauschen möchten, ist es sinnvoll, dass Sie sich für ein eigenes (kostenloses) Postfach registrieren und auf diesem sicheren Weg auch wieder die Antworten der Verwaltung erhalten. Sie können somit ein "Bürgerpostfach" zu Ihrer Gemeindeverwaltung führen. Sie erhalten automatisch an Ihre normale E-Mail-Adresse eine Nachricht, sobald in Ihr Bürgerpostfach eine neue E-Mail eingegangen ist.

Zur Registrierung klicken Sie bitte hier und nutzen Sie auf der neuen Seite unseres Dienstleisters im Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg den entsprechenden Link ("Registrieren Sie sich jetzt an der Virtuellen Poststelle")

Sie sind bereits für ein sicheres Postfach registriert und möchten sich anmelden?
Sie können nach der Anmeldung direkt aus Ihrem Postfach nicht nur mit unseren Dienststellen Nachrichten austauschen und Dokumente übermitteln, sondern auch mit vielen weiteren öffentlichen Verwaltungen in Baden-Württemberg. Da Ihre persönlichen Daten bereits hinterlegt sind, müssen Sie diese nicht erneut eingeben.

Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

 

Web-Postfach

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