Startseite

Unterhaltungsarbeiten des Feldwegs im Octorfeld abgeschlossen

In der vergangenen Woche konnten die Arbeiten zur Unterhaltung des äußeren Octorfeldwegs abgeschlossen werden. Die Arbeiten hatten (mit Pausen) rund fünf Wochen in Anspruch genommen und wurden von der Firma Wendelin Schneider Graderbetrieb aus Baiersbronn ausgeführt.
Auf der kompletten Länge des Feldwegs zwischen der "Alten Rieder Landstraße" und dem "Spitzenweg" wurde zunächst das unverwertbare Material abgeschoben, anschließend ein Rohplanum hergestellt und auf dieses eine Tragdeckschicht sowie eine Verschleißschicht aus Kalkschottergemisch aufgebracht.
Das Material wird sich nach dem Abtrocknen verdichten, wodurch die modellierte Wegform erhalten bleibt. Wichtig ist bei der Wegform insbesondere das quergeneigte "Dachprofil", welches der Ableitung des Regenwassers dient.

 

Datenschutz

Kontakt

GEMEINDEVERWALTUNG
IFFEZHEIM
   
Hauptstraße 54
76473 Iffezheim

Telefon / Fax 
+49 (7229) 605-0
+49 (7229) 605-70

E-Mail
gemeinde@iffezheim.de

Nützliche Links

Bürgerinfo-Portal

Datenschutzgrundverordnung

Grundbucheinsichtsstelle

Sanierungskonzept Ortskern II und Gemeindeentwicklungskonzept

Neubaugebiet "Nördlich der Hauptstraße"

Erweiterung Gewerbegebiet

Sonstiges